Erziehung ist Beispiel.

Sommerfest

Am 13. August 2015 feierten wir wieder mit vielen Besuchern unser alljährliches Sommerfest.

Die Mitarbeiter der Tagesgruppe und die Kinder boten erneut viele verschiedene Aktivitäten an. Auf dem Matschplatz konnte nach "Goldgräbermanier" Schätze gesucht werden. Beim Dosenwerfen und der "Perfekten Minute" wurde von vielen seine Geschicklichkeit unter Beweis gestellt. 

Auch für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt, neben Kaffee und Keksen versorgte die Crew der Saftbar die Gäste mit leckeren, selbst kreierten, Cocktails. Am Grillplatz wurden die Gäste mit leckeren Würstchen verwöhnt. 

Auch der Süssigkeitenstand bot wieder viele Leckereien und Schmausereien an. Besonders beliebt war das selbstgemachte Popcorn und die Zuckerwatte. 

Im Saal präsentierten die verschiedenen Sommerprojekte ihre Ergebnisse, das Näh - Projekt erstaunte die Besucher mit einer Modenschau und das Filmprojekt zeigte seinen selbst gedrehten Lego - Movie. 

Als Highlight öffneten sich zum ersten Mal die Pforten der neuen Räumlichkeiten der Tagesgruppe. Die Mitglieder des Sommerprojektes "Schöner Wohnen" präsentierten in kleinen Führungen die frisch renovierten und schick eingerichteten Räume. 

Das Fest war wieder rundum Gelungen und fand großen Anklang bei den vielen Familien und Freunden der Tagesgruppe. Beim gemütlichen Beisammensein klang die Feier am späten Nachmittag aus.